Samstag, 8. März 2014

Wellington ~ Picton ~ Nelson



Mein letzter Post ist auch schon wieder eine Weile her und das hat (leider) auch ein paar (negative) Gründe.

Bevor ich aber zum Wellington-Desaster (xD) komme erstmal alles der Reihe nach:

Am Montag sind wir, wie ich bereits unten geschrieben habe, von Waikanae weiter Richtung Wellington gefahren.
Da diese beiden Städte nicht weit auseinander liegen und wir aufgrund der abgesagten Tour nach Kapiti Island bereits früher als geplant los gefahren sind, sind wir bereits gegen Mittag in unserem Hotel angekommen.

Unser Zimmer war aufgrund unserer frühen Ankunft noch nicht fertig weshalb wir den restlichen Tag damit genutzt haben Wellington zu erkunden.
Ausblick vom Mount Victoria Lookout
Neben einem Rundgang am Hafen (der Ausblick war wieder mal toll!!), einem Besuch im Nationalmuseum Te Papa sind wir auch die extrem coole Wellington Cable Car gefahren =D Die Fahrt an sich dauert zwar nur ein paar Minuten, aber es ist einfach ein MUSS dieses Urgestein bei einem Wellington-Aufenthalt zu benutzen! ;)
Der Ausblick von dort oben ist atemberaubend! Einfach wunderschön!! Von dort konnte man auch auf dem Weg wieder nach unten direkt durch den Botanischen Garten laufen – toll! Irgendwie kann ich bislang nichts anderes schreiben, weil mir nichts anderes einfällt xD

Der erste (halbe) Tag in Wellington war also ein voller und vor allem sehr schöner Erfolg!

Am nächsten Tag (Dienstag) fand die geplante Lord of the Rings Tour statt! Auch darauf habe ich mich unglaublich gefreut, denn hier wurden uns einige Drehorte der Herr der Ringe Filmge gezeigt *___*
Szene erkannt? :D
Zum Glück war unsere Truppe nicht groß (8 Personen) und von daher hatten wir auch die volle Aufmerksamkeit des Guide’s und dieser konnte uns sehr viele interessante Dinge über die Filme erzählen. Unter anderem haben wir auch die WETA CAVES besucht, wo auch die Waffen und Rüstungen für die Filme gefertigt werden, und natürlich viele Drehorte :)
Zum Glück hatte der Guide sein iPad dabei, worauf er uns immer die Szenenbilder und den Original Drehort gleichzeitig zeigen konnte, denn es wurde wirklich SEHR viel im Film getrickst und dazu gedichtet bzw. geschnitten. ^^
Als Abschieds- / Dankeschöngeschenk haben wir sogar eine „alte“ Landkarte im Stil von HdR von Wellington mit den eingezeichneten Drehorten bekommen x3.

Gegen 18:00 Uhr waren wir wieder am Hotel und wurden dort von der Hotelbesitzerin erstmal geschockt: die geplante Fähre für morgen (Mittwoch) wurde wegen erwartetem schlechtem Wetter gestrichen x.x Wir waren erstmal total ratlos und auch irgendwie im ersten Moment hilflos, da wir an alles Mögliche gedacht haben was hätte schief laufen können außer das Drama mit der Fähre -.-

Nach vielen Telefonaten und einer nicht ganz so geruhsamen Nacht wurden wir am Mittwoch dann informiert, dass wir frühestens mit einer Fähre am Donnerstag nach Picton fahren können und deshalb einen weiteren Tag in Wellington verbringen und einen Tag in Nelson dafür streichen müssen.
Das war natürlich alles andere als gut für uns – der Zeitplan für diese vier Wochen ist ziemlich streng und die Tage dadurch sehr durchgeplant. Glücklicherweise konnten wir wenigstens im selben Hotel übernachten :/

Am Mittwoch war das Wetter so schlecht, dass unsere Möglichkeiten ziemlich begrenzt waren. Wir sind deshalb nur zum Embassy Theatre (dort fand die Weltpremiere von HdR statt) gelaufen und in den Zoo von Wellington gefahren. Letzteres war nicht so der Hit, da es ein sehr kleiner Zoo ist und andererseits durch den Dauerregen kaum Tiere zu sehen waren und ich auch keine Fotos machen konnte x.x

Um die Zeit am Donnerstag bis zum Abfahrt der Fähre um 17:00 Uhr totzuschlagen sind wir den ganzen Vormittag etwas planlos in Wellington rumgelaufen^^ Eigentlich schade die Zeit so sinnlos abzusitzen, aber da wir das für uns Interessante bereits alles erkundet hatten, blieb uns leider fast nichts anderes übrig :/

Die Überfahrt mit der Fähre nach Picton hat ungefähr 3 ½ Stunden gedauert und mir extrem auf den Magen geschlagen u.u Zuerst hatten wir einen Sitzplatz im Warmen, aber nachdem wir so schlecht geworden ist sind wir schließlich an Deck gegangen und haben dort in der Kälte ausgeharrt. Die Überfahrt an sich war (außer das Schaukeln xD) wieder mal unglaublich schön!
 
Erst gegen 21:00 Uhr haben wir die Fähre dann auch tatsächlich verlassen können und aufgrund der bereits untergegangenen Sonne haben wir auf der Fahrt von Picton nach Nelson überhaupt nichts gesehen :/
Um 23:00 Uhr waren wir dann auch endlich in unserem Hotel in Nelson!

Eigentlich wären wir in Nelson ja noch für eine weitere Nacht geblieben, aber durch den Ausfall der Fähre mussten wir bereits am nächsten Tag (Freitag) wieder los.
Das hat mich in gewisser Hinsicht ziemlich deprimiert, da Nelson in der Nähe vom Abel Tasman National Park liegt und man dort an einen wirklich unglaublich wunderschönen Strand hätte fahren und dort reiten hätte können (…)

Es ist ziemlich schade, wenn man Dinge streichen muss, die man wirklich gerne gemacht hätte und deren Möglichkeit sich auch nicht mehr so schnell bieten wird :(

Aber irgendwie muss es weiter gehen und deshalb haben wir auch Nelson mit keiner genaueren Ansicht am Freitagmorgen verlassen und sind weiter auf unserer Reisetour Richtung Süden gefahren!

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

HdR Tour OMG! :D Wieder Neid, Neid, Neid!! Du musst mir die Karte unbedingt mal zeigen ��

Dass durch das Wetter wieder der ganze Plan umgeschmissen wurde ist mistig :( :( Das tut mir Leid. Reiten am Strand hört sich toll an. Irgendwann wirst du es an einem anderen Strand wiederholen können *knuff*

Habt ihr eigentlich alle Hotels im Voraus gebucht oder auch ein paar von Neuseeland direkt? Ist bei dem Wetter dann bestimmt schwierig, wenn sich was verschiebt D:

Lebensbummlerin hat gesagt…

Ich fotografier dir die Karte ab sobald ich Zeit dazu finde ^.^

Japps die Hotels sind alle im Voraus gebucht, weshalb das durch den Ausfall der Fähre komplizierter wurde :/

Shirisu hat gesagt…

Oh, ne HdR Tour, wie cool :D
Was ist das denn für ne Szene da oben, ich erkenns nicht!?... x'D

Und ist ja doof, dass sich das so verschoben hat alles :(
Aber gegen Mutter Natur kann man halt nichts machen :/
Trotztdem doof, dass ihr so Nelson gar nicht angucken konntet :(

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommi :)