Donnerstag, 20. März 2014

Christchurch

Leider ist meine Neuseelandreise in wenigen Tagen vorbei und das heißt, dass dies einer der letzten Einträge darüber sein wird T___T

Den Mittwoch Morgen haben wir mit einem sehr gutem Frühstück in unserem B & B begonnen und hatten auch eine herzliche Verabschiedung von der Familie :)

Nachdem wir wieder alles ins Auto verfrachtet haben ging es gemütlich weiter Richtung Christchurch, wo wir dann gegen Mittag auch angekommen sind.
Glücklicherweise war unser Motelzimmer schon fertig und so konnten wir in Ruhe alles aus dem Auto raus tun und anschließend weiter zu einem freiem Parkplatz am Botanischen Garten fahren.

Da es sich natürlich angeboten hat sind wir durch den Botanischen Garten gelaufen und obwohl die vielen Blumen teilweise verblüht waren habe ich doch noch ein paar hübsche Fotos machen können ^.^ Die Bäume hier in Neuseeland sind übrigens der absolute Wahnsinn (falls ich das nicht schon mal irgendwann erwähnt habe) - die sind einfach nur GROß *___* Ich glaube ich habe noch nie so viele und vor allem so große, hohe Bäume gesehen!

Am Ende des Botanischen Garten lag das i-Site, ein Informationszentrum für Besucher, wo wir uns eine Triple-Card für Punting, Gondola und die alte Christchurch-Straßenbahn gekauft haben.
Die Straßenbahn haben wir dann auch gleich benutzt und hat auch irgendwie echt Spaß gemacht mit so einem altem Ding zu fahren =D Danach haben wir noch das Punting gemacht, wo man in einer Art Schiffsgondel auf dem Avon River gemacht.  Im Grunde kann man sich das so in etwa wie diese Mini-Boote für Touristen in Venedigt vorstellen (gibt es dazu nicht einen Fachbegriff!?), wo ein Typ hinten drauf steht und mit einer langen Stange das Boot vorwärts bewegt und lenkt ;)

Eigentlich wollten wir in der Innenstadt von Christchurch abends zum Essen gehen, aber durch das Erdbeben vor ein paar Jahren und der erst vor kurzem stattgefunden Überflutung ist so ziemlich das ganze Zentrum eine Baustelle :/
Leider nimmt das Christchurch auch den meisten Charme, da man einfach kaum etwas von der Stadt sieht ohne dass überall Bauzäune etc. rumstehen (...)

Am Donnerstag Morgen sind wir relativ früh aufgestanden, damit wir um 10:00 Uhr am Orana Wildlife Park waren.
Laut Broschüre ist dies der einzige Open Range Zoo in ganz Neuseeland und irgendwie waren meine Erwartungen nach dem Besuch im Auckland Zoo ziemlich hoch und ich wurde leider ziemlich enttäuscht x.x
Der "Zoo" hat so gar nicht dem entsprochen, was ich mir vorgestellt habe, es hatte auch (meiner Meinung nach) nicht wirklich viel Ähnlichkeit mit einem Zoo. Die Gehege waren zwar sehr großzügig im Vergleich zu manch anderen Zoo's aber die Gestaltung war doch irgendwie gleich :/ Auch gab es keine wirklichen Wege und Informationen und wie gesagt, gefallen hat es mir hier nicht wirklich^^"
ABER die Giraffen zu füttern war echt cool *____*

Anschließend sind wir zur Christchurch Gondola gefahren mit der wir auch gleich nach oben gedüst sind und die wunderschöne Aussicht genossen haben. Zwar hat das Wetter nicht ganz mitgespielt, aber es war trotzdem ein toller Ausblick!
Nach einem kleinem Snack im Cafe ging's dann auch wieder abwärts und wir sind mit dem Auto wieder Richtung Motel gefahren.

Dort haben wir uns dann erstmal ausgeruht und unsere Koffer für Freitag gepackt. (Mein Koffer bietet eindeutig zu wenig Platz xD).

Tja, und das war auch eigentlich schon der "letzte" Tag in Neuseeland :(

Meine Sehnsuchtswünsche und den Abschlusspost versuche ich dann allerdings erst morgen, bevor wir abfliegen online zu setzten - da dürft ihr dann mein Geheule anhören ;D

1 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Der Ausblick von der Gondola war bestimmt traumhaft!

Und die alte Straßenbahn ist einfach retro :D Cool!

Soll ich überhaupt noch schreiben, dass ich die Fotos supertoll finde? ^^

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommi :)