Samstag, 1. März 2014

Turangi ~ Ohakune

Im jetztigem Hotel gibt es glücklicherweise wieder ein bisschen WLAN :) Deshalb nutze ich das auch gleich aus und stelle den nächsten Post der letzten zwei Tage online ^.^

Gestern (Freitag) sind wir von Rotorua aus weiter gefahren und haben einen kleinen Zwischenstopp im WAI-O-TAPU Thermal Wonderland gemacht.
Dort gab es einen riesigen Park mit verschiedensten Vulkankratern und -seen! Mal ganz davon abgesehen wie bestialisch manche Krater gestunken haben (-.-) war der Park echt schön und sehr faszinierend!

Natürlich kam dann auch mal das Unausweichliche - der Schockmoment in jedem Urlaub - wir hatten unsere Jacken im Hotel vergessen x.x Zum Glück lag der Vulkankraterpark nicht soooo weit von Rotorua weg, weshalb der Weg zurück zeitlich nicht ganz so schlimm war.

Als wir dann wirklich alles wieder beisammen hatten gings weiter und auf unserem Weg Richtung Süden kamen wir am Lake Taupo vorbei.
Dort haben wir erstmal wieder einen kleinen Kurzstopp eingelegt und haben die tolle Aussicht über den See genossen :)

Den anschließenden nächsten größeren Halt haben wir in der Stadt Turangi, welche am anderen Ende des Lake Taupo liegt, gemacht.
Am Vortag haben wir uns einen Anbieter für eine Rafting-Tour rausgesucht und sind dort auch ohne weitere Umwege hingefahren. Mit etwas Glück konnten wir sogar noch die letzte Tour des Tages mit machen und es war einfach UNGLAUBLICH =D
Ich hatte so was vorher nie gemacht, aber der Fun-Faktor war sehr hoch und durch den sehr guten Tourguide hatte man überhaupt keine Bedenken :) Satte 4 Stunden dauerte das Rafting und danach gab's sogar noch heiße Schokolade, Drinks und HotDogs! Toll :)

Die Zeit hatten wir durch die Rafting-Tour total vergessen und so war es schon ziemlich spät als wir in unserem tatsächlichem Reiseziel, Ohakune, ankamen.

Ohakune liegt im Tongariro National Park, welcher meiner Meinung nach das Paradies für jeden Wanderer, Biker und Ski- bzw. Snowboarder ist.

Da wir den Tag heute (Samstag) komplett in Ohakune bzw. im Tongariro National Park verbringen konnten sind wir daher ein bisschen Wandern gegangen ;)
Die Flora und Fauna in Neuseeland ist einfach einzigartig und man ist der Natur hier sehr nah!

Vor ein paar Minuten habe ich auch die letzten Postkarten fertig geschrieben und ich hoffe es läuft mir demnächst mal ein Briefkasten über den Weg^^ Leider sind die Briefkästen ziemlich rar :/

Meine MB's neigen sich langsam dem Ende zu weshalb ich an dieser Stelle mich erstmal von Euch verabschiede ^.^

5 Kommentare:

Franzi hat gesagt…

Sehr schöne Fotos .. ich glaube das kann ich jedes mal sagen (xD), aber es stimmt ja auch ^.^ Außerdem finde ich es echt spannend zu verfolgen was ihr denn so erlebt ♥ Nur gut das ihr noch rechtzeitig mitbekommen habt, dass ihr die Jacken vergessen habt.

Küken hat gesagt…

Juhuu, ein neuer Eintrag!
Ich muss jetzt gleich mal Franzi recht geben, du machst das echt total gut wie du die Reise beschreibst, jetzt weiss ich, wie ich es mit Südafrika hätte machen sollen... x'D

Ich nehme jetzt mal an, wenn du von stinkenden Kratern sprichst, war das der Schwefelgeruch, oder? War aber bestimmt eine Eindrückliche Landschaft... wenn man so nah miterlebt, wie die Erde unter uns eigentlich lebt... :S

Und jetzt musste ich erstmal googeln, was eine Rafting-Tour ist. XD Ich glaube da hätte ich nicht mitgemacht. Mir sieht das viel zu gefährlich aus. Aber war es anscheinend nicht?

Die Landschaft sieht wirklich wunderschön aus, erinnert mich teilweise an die Schweizerlandschaft, speziell das Foto mit dem teilweise mit Schnee bedeckten Berg (oder ist das ein Vulkan?)

Ich gehe jetzt ganz frech davon aus, dass du mir auch eine Karte schickst? *___* Bin gespannt wie lange es diesmal dauert, bis die da ist. ;D

Weiterhin euch beiden viel Vergnügen! ♥

Lebensbummlerin hat gesagt…

Danke euch zwei :) <3

Ja genau - der Schwefelgeruch war wirklich echt abscheulich xD Danach hatte ich erstmal ein ganz komisches Gefühl im Magen x.x

Gefährlich war es beim Raften nur dann, wenn man sich nicht an das gehalten hätte was einem der Tourguide gesagt hat ;)
Und wir haben auch nur eine Anfänger-Tour gemacht :D

Japps das war ein Vulkan bzw. eigentlich sind es drei Stück in diesem National Park, aber wir hatten "nur" den einen in unserer Nähe.

Natürlich kriegst du eine Karte <33

Unknown hat gesagt…

Wie cool, Vulkane!! :D Okay der Geruch war bestimmt eklig.

Rafting würde ich auch gern ausprobieren, aber wie Küken (ich weiß immer nicht welchen Namen ich nehmen soll xD) hätte ich Bedenken gehabt. Aber dass deine Tour Spaß gemacht hat ist super :*

Der Nationalpark sieht wunderschön aus!

Shirisu hat gesagt…

Uh, die Vulkane sehen ja cool aus *__*
Total tolles Bild!
Und der See sieht auch super schön und gemütlich aus :3

4 Stunden Rafting? :D
Wie geil is das denn? ^^
Ich kenn nur das Rafting aus den Freizeitparks... xD
Aber das macht auch schon riesen Laune ^^

Die Bilder vom Wandern sehen auch voll toll aus <3
Das eine ist ne stillgelegte Eisenbahnschiene, oder? <3

Sieht wirklich voll schön aus da <3

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommi :)