Montag, 10. März 2014

Punakaiki ~ Okarito Lagoon ~ Franz Josef


Wer findet Nemo? ;D
Um die letzten Tage etwas aufzuholen kommen die nächsten ein, zwei Posts ein bisschen früher als gewohnt^^

Nach der sehr kurzen Nacht in Nelson sind wir früh morgens (Freitag) weiter Richtung unserem neuem Tagesziel Punakaiki gefahren.

Auf der Fahrt haben wir des Öfteren an der Straße angehalten um den atemberaubenden Ausblick auf die West Coast zu genießen und bei Cape Foulwind haben wir eine Robbenkolonie angeschaut :) Die Robbenkolonie war allerdings gerade nicht da (xD), aber die kleinen süßen Robbenbabys auf den Felsen waren trotzdem echt niedlich.


In Punakaiki angekommen haben wir uns erstmal auf die Suche nach unserer Bleibe für die Nacht gemacht und sind anschließend zu den Pancake Rocks gefahren. Allein schon der Name ist wirklich lustig, aber diese Felsen an der Küste sehen tatsächlich aus wie viele aufeinander liegende Pfannkuchen ^^

Gegen Abend haben wir noch einen kleinen Verdauungsspaziergang Richtung Strand gemacht und haben dort eine tolle kleine Bucht entdeckt – wie gemalt *____*

Viel mehr über Punakaiki kann ich euch leider nicht erzählen, da wir dort wirklich nur für einen sehr kurzen Zwischenstopp waren und der Ort an sich nicht besonders groß ist.

Am Samstag haben wir Punakaiki wieder sehr früh morgens den Rücken zugekehrt und sind weiter dem State Hightway an der West Coast gefolgt.


Unterwegs haben wir einen kleinen Zwischenstopp in Okarito gemacht, wo es ein großes Naturschutzgebiet für Vögel und die Okarito Lagoon gibt.
Die Okarito Lagoon hätte man auch mit einem Kajak erkunden können, aber da sich dieser Trip erst bei mindestens 3 Stunden lohnt und das Wetter nicht mehr ganz so gut aussah haben wir „nur“ die einzigartige Aussicht genossen.


Da wir bereits ziemlich früh morgens losgefahren sind haben wir den Ort Franz Josef, wo auch unser Motel lag,  bereits am frühen Nachmittag erreicht und hatten so noch die Möglichkeit eine kleine Wanderung zum Franz Josef Gletscher zu unternehmen. Kurzzeitig hat es zwar angefangen zu regnen, aber zum Glück nicht lang.


Die Berge und der Nebel rund um den Gletscher haben mich irgendwie immer an die Jurassic Park Filme erinnert :D Warum auch immer^^

Zur kleinen Erholung haben wir uns eine Auszeit in den Glacier Hot Pools gegönnt. Der Eintritt war zwar ziemlich teuer (wie so vieles bzw. fast alles hier T__T), aber gelohnt hat es sich zur Entspannung auf jeden Fall ;)

4 Kommentare:

Küken hat gesagt…

Hey Süsse
Aww, das Robbenbaby. :3
Ich wusste gar nicht, dass es eine Sehenswürdigkeit in Neuseeland gibt, die sich Pancake Rocks nennt. Aber sie werden ihrem Namen definitiv gerecht. Die Schichten sind so eng gestapelt, das Foto sieht so aus als wärs manipuliert. xD

Der Franz Josef Gletschter sieht total düster aus. Ich hoffe das war nur zu dieser Regenzeit und nicht konstant - da wird man ja alleine vom Foto anschauen depressiv. x'D Und es hat schon was von Jurassic Park. Also halt dieses Nebel-Gedöns und so.

Ich hoffe mit deinem Bruder ist alles in Ordnung... :((

Lebensbummlerin hat gesagt…

Haha ja manipulierte Fotos :D

Beim Gletscher hatten wir Pech mit dem Wetter - am nächsten Tag sah es VIEL schöner aus nur konnten wir da nicht nochmal hin weil wir ja weiter mussten ;)

Danke <3

Shirisu hat gesagt…

Hihi, Pancakes :D
Mjam, nu hab ich Hunger xDD
(und ich tipp den Kommi grad mit meinem Lappi im Bett XD)

Schade, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat, aber sieht trotzdem total schön aus alles :)

Was ich jetzt nach dem vielen Kommentieren loswerden muss: Die Captachs sind nerviiig XDD
Ich tu mich doch so schwer das zu entziffern und dann ist das immer noch so lang, mäh XDD

Unknown hat gesagt…

Robbenbabies *_____* Wäre zu schön gewesen ^^"

Franz Josef :D So schön deutsch :'D
Aber wieder wunderschöne Natur!

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommi :)