Sonntag, 2. März 2014

Foxton Beach ~ Otaki Beach ~ Waikanae

Foxton Beach
Um das WLAN im neuem Hotel auszunutzen habe ich bereits gestern angefangen diesen Post zu schreiben ;)

Am Sonntag haben wir den Tongariro National Park verlassen und nähern uns auch langsam dem "Ende" der Nordinsel zu.
Ursprünglich wollten wir noch eine weitere Rafting-Tour im Rangitikei River machen. Da die Tour, welche uns am Besten gefallen hätte, allerdings nur einmal täglich um 09:00 Uhr morgens stattfindet und allein die Fahrtzeit dorthin über eine Stunde beträgt haben wir uns dann doch dagegen entschieden. Wir wollten nicht noch früher aufstehen und da ich mir eh eine Erkältung geholt habe war es schlussendlich vielleicht doch nicht so schlecht.

Dafür haben wir unterwegs an zwei Stränden, dem Foxton Beach und Otaki Beach angehalten.
Otaki Beach
Der Ausblick war wieder mal atemberaubend und der heiße Sand unter den Füßen war einfach nur ein tolles Gefühl =D Wir haben sogar ein paar schöne Wellhornschnecken gefunden *___*

Unser Tagesziel für Sonntag hieß Waikanae.
Die Motel-Besitzerin war unglaublich freundlich und im Gegensatz zu den meisten Kiwis bis dahin habe ich sie auch gut verstanden xD

Für den restlichen Nachmittag haben wir dann den Nga Manu Nature Reserve besucht.
Dort gab es VIELE Enten (die mich verfolgt und gezwickt haben -.-), ein paar Reptilien und andere Vogelarten wie den Kiwi oder Kaka (lustiger Name xD) und viiiiele Bäume anzuschauen :)

Anschließend sind wir noch zum Waikanae Beach gefahren und sind dort etwas am Strand entlang gelaufen! Von dort hat man sogar die Kapiti Island gesehen, welche sich nur ein paar Kilometer von der Nordinsel entfernt befindet.

Eigentlich wollten wir heute (Montag) eine Tour nach Kapiti Island machen (die Hotelbesitzerin hat uns diese netterweise sogar organisiert und für uns gebucht), aber leider hat das Wetter überhaupt nicht mitgespielt :/ Es war windig, düster und es hat geregnet, weshalb die Tour schlussendlich gleich morgens abgesagt wurde T___T

Deshalb haben wir dann beschlossen nach dem Frühstück gleich weiter nach Wellington, der Hauptstadt Neuseelands und unsere nächste Reiseetappe zu fahren.


Im nächsten Post gibts dann einiges über Wellington zu erzählen ^.^

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Die Natur ist auf den Fotos schon atemberaubend, wie muss es dann erst live sein *___* Riiichtig schön!

Stelle mir grad vor wie du von Enten verfolgt und gezwickt wirst *lach* Sorry :"D Aber wenn es sonst gut war ;)

Das mit der Tour ist schade :( Aber da kann man wohl nichts machen. Besser so als wenn es keinen Spaß macht wegen dem Wetter <3

Shirisu hat gesagt…

Ooooh, das sieht auch so toll aus <3

Und awww, die Ente ist ja niedlich, dass die so still gehalten hat *___*
Kanns mir gar nicht vorstellen, dass die so "böse" waren ;_;
Die wollten sicher nur was zu essen haben, hihi :D

Schade, dass du von den Kiwis und Kakas (XD) kein Foto hast, die hät ich gern gesehen, hihi :D
Gabs denn viele von denen dort? ^^

Und schade, dass die Tour abgesagt wurde :(
Aber nachher wär noch was passiert, das wär ja auch nicht gut gewesen :(
*knuddl*

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommi :)