Mittwoch, 19. März 2014

Lake Tekapo ~ Timaru ~ Mt. Somers

Ohne langes Vorreden dieses Mal (xD) kommt der nächste Eintrag ;)

Am Montag Morgen haben wir unsere sieben Sachen gepackt und sind von Twizel aus ein kleines Stückchen weiter zum Lake Tekapo gefahren, wo auch unser Hotel für Nacht lag.

Dort haben wir es uns erstmal am See gemütlich gemacht und während Pa' (wie immer) auf seinem iPad gespielt hat habe ich ein bisschen gelesen.

Als es etwas windiger wurde haben wir uns auf den Weg zum Lake Tekapo Observatory gemacht und wollten dort eigentlich auch eine Tour machen. Das Observatorium lag auf einem hohen Hügel (keine Ahnung wie ich das anders beschreiben soll, da es auch kein Berg war) und von dort hatte man eine grandiose Aussicht auf den Lake Tekapo und die umliegende Berge wie den Mount Cook.
Die Tour haben wir dann leider nicht machen können, da es dort oben wirklich keinerlei Informationen dazu gab :/ So haben wir dann halt "nur" die Aussicht genossen ;)

Anschließend sind wir in die Tekapo Springs gegangen, wo es wieder Hot Pools, Spa und Wellness gibt. Glücklicherweise war der Eintritt dieses Mal im Vergleich zu den Hot Pools in Franz Josef günstig und wir haben das daher auch gut ausgenutzt :D
Danach habe ich noch mit unserem alten Brot die Enten gefüttert und am Abend sind wir noch zum Essen gegangen^^

Den Dienstag haben wir wieder etwas ruhiger angehen lassen und sind Vormittags in Ruhe weiter Richtung Christchurch gefahren.
Da es auf dem Weg nach Mt. Somers, unserem Tagesziel, nicht wirklich viel Sehenswertes für uns gab haben wir einen Abstecher an die Küstenstadt Timaru gemacht.

Nachdem wir etwas planlos (hust) in der Stadt rumgelaufen sind haben wir den Weg zum Park und Strand dann doch gefunden und einen wahrscheinlich letzten Blick vom Land aufs Meer geworfen. Nach einer kleinen Pause in einem Café sind wir auch weiter nach Mt. Somers gefahren.

Dort haben wir dann erstmal in unserem B&B eingecheckt und hierbei möchte ich noch kurz erwähnen, dass dieses B&B wirklich etwas Besonderes ist :)
Die Familie ist sehr herzlich (selbstgemachte Cookies als Begrüßung *___*) und freundlich und das Haus ist einfach nur toll! Ein umgebautes Pfarrhaus mit einem RIESEN Garten, einem Schwein (das zur Begrüßung grunzt xD), Schaafen, einer Katze, einem total witzigen Hund, einem Hasen und drei Hühnern! Die Tiere sind wirklich der Hammer =D

Um den Tag noch etwas zu nutzen haben wir noch eine kleine Wanderung zu den Sharplin Falls (Wasserfällen) unternommen und haben den Tag mit einem gutem Essen in der nächst größeren Stadt beendet.



2 Kommentare:

Franzi hat gesagt…

Was ist denn "B&B"? O.o Sollte mir vermutlich irgendwas sagen oder? xD aber waaahhh wieder solche schönen Fotos *___* Vor allem beim ersten denke ich mir grad, dass ich da am liebsten JETZT auch wäre ...

Unknown hat gesagt…

Das B&B sieht schon von außen mega aus :o !
Total hübsch! Und das Schweinchen :D

In ein Spa würde ich auch gerne mal.

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommi :)