Dienstag, 18. März 2014

Twizel ~ Mount Cook & Glaciers ~ Twizel ~ Oamaru ~ Twizel

Schwupps da bin ich schon wieder :)

Mein Neuseelandurlaub neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und unvermeidlich ist nun die vierte und letzte Woche angebrochen.

Bevor ich euch allerdings bereits mit Wehmut voll laber erstmal wieder ein Update auf den aktuellen Stand ^.^

Nach einem minimalen Frühstück (bei uns gibt's immer gekaufte Semmeln und Schinken - ich kann's langsam nicht mehr sehen... xD) ging es von Te Anau am Samstag weiter nach Twizel.

Die Landschaft war wieder einmal unglaublich und einzigartig während Twizel (Sorry wenn's böse klingt) ein einziges Kaff war :D
Ich dachte schon in Punakaiki ein Kaff zu haben aber Twizel ist echt...komisch!
Die Stadt wurde anscheinend vor knapp 40 Jahren künstlich angelegt bzw aufgebaut o.o Hier gibt es zwar einen Supermarkt und sogar eine Schule aber dieses Dorf wirkte wie ausgestorben! Kaum eine Menschenseele unterwegs u.u

Nya auch gut xD
Da am Samstag das Wetter prima war haben wir uns vorerst nicht lange in Twizel aufgehalten und sind noch ein Stück weiter Richtung Mount Cook Gefahren um uns dort nach einem Sightseeing Flug über den Berg zu erkunden.
Ziemlich schnell haben wir auch was passendes gefunden und haben dann am Nachmittag einen Hubschrauberflug über den Mount Cook und u.a. dem Franz Josef Gletscher (na, wer erinnert sich?^^) gemacht. Eine Landung auf dem Gletscher inklusive ;)
Obwohl ich (auch -.-) kein Typ fürs Fliegen bin war der Ausblick von oben sehr beeindruckend! Und die Landung auf dem Gletscher war echt cool :D Schneeballschlacht im Sommer xD

Anschließend sind wir zurück nach Twizel ins Hotel und abends zum Essen gegangen.

Der folgende Sonntag sollte dann mal wieder etwas turbulenter sein :D
Wir hatten eine satte Verwechslung mit zwei Ortsnamen: Oamaru und Omarama
Für Nicht-Neuseeländer klingt das doch ziemlich ähnlich, oder? ^^" Jedenfalls liegt Omarama nicht weit weg von Twizel, doch wir hatten uns Sehenswürdigkeiten von Oamaru rausgesucht xD
Seifenspender :D
Tja da standen wir nun blöd und haben kurzerhand beschlossen nach Oamaru an die Küste zu fahren ;D

Leider hatten wir auch dort kein Glück (oh man xD) und zum einem hat das Wetter total umgeschwungen und es regnete wie aus Eimern und dann waren unsere eingeplanten blauen Pinguine nicht da ^^" Die waren nämlich schon längst im Meer und wir waren zu spät *seufz*

Also musste ein neuer Plan her und der hieß "Moeraki Boulder" - Steine im Meer =D
Der Weg dahin erwies sich durch den Regen ziemlich schwierig (Chucks am nassen Strand sind da keine Hilfe!) ABER wir haben sie gesehen!! Bei Sonne sehen sie wirklich viel cooler aus aber ich war da *____* und bin ziemlich schnell wieder abgehauen da ich ansonsten versunken wäre :,D das Wetter hat auch wirklich keinen Spaß an diesem Tag gemacht -.-

Danach ging es aber erstmal wieder zurück nach Twizel und einem Ober leckerem Abendessen <3 yammi!

2 Kommentare:

Franzi hat gesagt…

Was kann man sich denn unter "blaue Pinguine" vorstellen? xD Bin grad zu faul um danach zu googeln *hust* und wenn du antworten solltest .. bitte auf meinem Blog ^.^" Ich vergesse immer zu gucken ob ich ne antwort hab ..

glg,
Franzi
chaotischkreativ.blogspot.de

Unknown hat gesagt…

Ein Flug über die Berge *__* Woha! Richtig cool!

Städte verwechseln ist ärgerlich xD Aber wenn trotzdem ein schöner Trip rausgesprungen ist, ist ja alles gut :)

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommi :)