Mittwoch, 12. März 2014

Queenstown und der Weg dahin ^.^

Die bislang längste Fahrt hatten wir von Franz Josef nach Queenstown, eine Stadt welche am Lake Wakatipu umschlossen von Bergen liegt. Obwohl wir sehr früh losgefahren sind (ich glaube kurz vor 9 Uhr war es) kamen wir doch erst um halb 6 Uhr abends an :/

Zum Einem war der Weg dahin wirklich lang, aber andererseits haben wir auch viele kleinere Stopps eingelegt und haben kleinere Attraktionen (Wasserfälle, Lachsfarm...) angeschaut oder einfach nur die Aussicht genossen.
Da wir relativ spät angekommen sind wir an diesem Abend (Sonntag) nur noch ein bisschen durch Queenstown gelaufen und sind Mexikanisch Essen gegangen! (Das Essen war SUPER lecker *____*)

Am nächsten Tag (Montag) haben wir gemütlich gefrühstückt und haben uns anschließend im Zentrum der Stadt informiert was wir hier alles machen können.
Für diesen Tag haben wir uns dann entschieden Nachmittags nochmals Raften zu gehen!
Der Preis war deutlich höher wie in Turangi, aber da das Rafting dort so toll war wollten wir es einfach nochmal wiederholen :)

Um kurz nach 13:00 Uhr wurden wir und SEHR viele andere Touristen abgeholt und sind zu einer kleinen Zwischenstation gefahren, wo wir unsere Rafting-Kleidung bekommen haben.
Wir waren kurzzeitig etwas geschockt (^^), dass so viele Leute gleichzeitig raften wollten - in Turangi waren es 2 Boote und hier 11!
Bevor wir allerdings "los raften" konnten mussten wir erstmal über eine der gefährlichsten Straßen Neuseelands fahren und das war wirklich total unheimlich :/ Eine sehr, sehr enge einspurige, holprige Straße am Berg (...) macht schon irgendwie Angst u.u
Am Fluss angekommen haben wir noch eine kleine Sicherheitsunterweisung bekommen und durften dann ab ans Rafting :)
Die Landschaft rund um den Fluss war auch dieses Mal wieder phänomenal! Leider hatte der Fluss ziemlich wenig Wasser, weshalb kaum schnellere Stellen da waren q.q Spaß hatten wir aber trotzdem, auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis von Queenstown (nur Rafting inbegriffen) im Gegensatz zu Turangi (Rafting, heiße Schokolade, Sprung vom Wasserfall, Drink danach, Hotdog inbegriffen) ein bisschen zu hoch ist. ^.^

Anschließend ging es wieder zum Mexikaner, weil es am Vortag einfach SO gut war ;D


Den Dienstag haben wir wieder gemütlich mit Frühstück begonnen und sind auch erstmal in den Queenstown Gardens rumgelaufen :) So ähnlich wie ein Botanischer Garten nur mit etwas weniger Blumen, mehr Bäumen aber genauso schön!

Gegen Mittag haben wir dann eine Fahrt auf dem Lake Wakatipu mit der TSS Earnslaw, welche noch mit Kohle angetrieben wird, gemacht. Erholsam und mit toller Aussicht.

Da es in Queenstown eine Gondel gibt und wir die vermutlich tolle Aussicht von dort oben auch mal sehen wollten sind wir nach der Schiffsfahrt mit der Gondel bzw. der Skyline gefahren.
Man hatte wirklich eine herrliche Panoramaaussicht auf ganz Queenstown und den Lake Wakatipu! Für die Sportliebhaber gab es natürlich auch etwas - man konnte sein Mountainbike mit nach oben nehmen und dann von dort wieder nach unten brettern oder auch ein BungeJump war möglich. Außerdem gibt es eine Art Sommerrodelbahn, welche wir schlussendlich auch ausprobiert haben! Es hat wirklich wahnsinnig viel Spaß gemacht dort runter zu fahren und die Fotos sind ziemlich lustig geworden :D

Danach sind wir noch für eine kleine Runde Minigolfen gegangen und anschließend hatten wir erstmal total Hunger und sind auf Empfehlung unseres Rafting-Guid's zu Fergburgers gegangen, denn dort soll es die angeblich besten Burger (der Welt) geben!
Eigentlich bin ich kein Burger-Liebhaber aber dieser Burger war der WAHNSINN! Oberlecker! *___* Unbeschreiblich xD


Obwohl Queenstown nicht so war, wie ich mir diese Stadt vorgestellt habe - ich hätte sie mir eher wie Auckland oder Wellington vorgestellt - ist es eine schöne und vielseitige Stadt :)

2 Kommentare:

Shirisu hat gesagt…

Das erste Foto sieht mal wieder toll aus (klar, der Rest auch hihi ^^).
Ich mag solche Wege ja total gern <3

Und yay, ihr seid auch mit ner alten Bahn gefahren? :3
Ich mag sowas ja total gern <3

Die Straße hätte mir wohl auch riesen Angst gemacht, wo ich doch schon in der wilden Maus immer Angst hab runterzufallen, haha XDD

Sonst hört sichs aber auch toll an <3
Schade, dass das Rafting hier nicht so toll war, aber hört sich dennoch schön an :)

Und mjam, Burger, Burger sind immer gut :D :D

Unknown hat gesagt…

Dank deiner Fotos möchte ich einfach nur nach Neuseeland. So. Schön.

Sommerrodeln ist voll witzig :D
Und jetzt habe ich Hunger auf Burger. Nom.

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommi :)