Mittwoch, 2. April 2014

Kiwi-Mitbringsel :)

Ein paar von Euch werden sich eventuell fragen was ich alles aus Neuseeland mitgebracht habe und da ich eh drüber schreiben wollte folgt nun der entsprechende Post ;)

Vor der Abreise habe ich einen Reiseführer durchgeblättert und dort gelesen, dass es in Neuseeland einen ganz speziellen Honig - den Manuka Honig - gibt.
Nachdem meine Mum sehr gerne Honig isst habe ich ihr natürlich ein Glas mitgebracht. Ganz günstig war er zwar nicht, aber sogar ich als Nicht-Honig-Esser finde ihn lecker =3

In Queenstown gab es einen richtig coolen Herr-Der-Ringe-Laden und wäre es nicht so teuer gewesen  hätte ich den kompletten Laden leer gekauft xD
Wir haben uns dann aber für diesen süßen Hobbit-Knirbs entschieden *___* Auch wenn er diesen "Anime-Touch" hat - ich finde ihn toll^^"

Da unsere Reise auch das Thema "Auf den Spuren der Hobbits" hatte und ich gerne wissen wollte wo was in Neuseeland gedreht wurde hat mir mein Papa das Location Guidebook gekauft :)
Sollte ich wirklich mal wieder nach Neuseeland fliegen möchte ich versuchen noch mehr Kulissen anzuschauen!

Erinnert ihr euch noch an die Moeraki Boulders?^^
Dort gab es ebenfalls einen kleinen Souvenir-Laden und auch dort hätte ich liebend gern etwas mehr geshoppt :D
Schlussendlich hat es dann das wunderschöne Sonnenuntergangsfoto-im-Glas und zwei dieser tollen, bemalten Steine (wovon ich einen einer Kollegin geschenkt habe) mit nach Hause geschafft x3

Es gibt noch ein paar Dinge, die wir mitgebracht haben (Magnete, Kiwi-Schild, Plüsch-Kiwi etc.), aber das alles aufzuzählen ist dann doch etwas übertrieben xD

Wäre es nicht im Allgemeinen so teuer gewesen hätte ich liebend gern noch viel mehr mitgebracht q.q Aber vielleicht war es schlussendlich auch gut so - dann hab ich mindestens einen Grund mehr um nochmal nach Neuseeland zu fliegen ;D

Ergänzung 6. April:
Auf Wunsch von Franzi gibts hier noch jeweils ein Bild vom Plüsch-Kiwi und vom Kiwi-Schild ;)



2 Kommentare:

Franzi hat gesagt…

Ich will das Kiwi Schild und Plüschi sehen!!! *lieb guck* und uah die Hobbit Figur *__* Die sieht ja genial aus. Will auch haben ♥

Ela Vita hat gesagt…

Uhm Manuka Honig ist so teuer, weil er wie Medizin verwendet wird und weil der Manukabaum einfach nur in Neuseeland wächst - hier in D kostet schon ein Miniglas mit 30g oder so fast 15 Euro. ^^ Er wirkt antibakteriell und kann somit Erkältungen und sonstigen Dingen vorbeugen, die Halsschmerzen bspw. mit sich bringen. Außerdem schmieren manche ihn auch auf Wunden. Ich hab jetzt keine Erfahrungsberichte zu Letzterem aber bei den restlichen Dingen ist er wohl sehr effektiv. :) (1 Jahr arbeiten im Reformhaus und so) Man kann ihn selbstverständlich auch einfach so naschen, dafür wäre er mir persönlich aber zu teuer. ^^

Das Kiwischildchen ist ziemlich cool! Das hätt ich auch mitgenommen. :D
<3

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommi :)