Dienstag, 29. April 2014

Fotoalbum :)

Jetzt habe ich euch die letzten Tage ein bisschen mit meinem Neuseelandfieber in Ruhe gelassen und nachdem bei mir momentan die Arbeit ziemlich viel Zeit frisst wollte ich nur einen kurzen Post über mein Fotoalbum über Neuseeland schreiben ;)

In den letzten Jahren ist es ja immer mehr zum Trend geworden Fotobücher zu erstellen. Also zum Beispiel bei DM oder Müller übers Internet Bilder hochzulaufen und über ein spezielles Programm ein "virtuelles Album zu bekleben", welches dann gedruckt wird.

Meine Mama benutzt diese Möglichkeit für unsere Urlaube immer, ich persönlich wollte für Neuseeland allerdings etwas "selbst gemachtes", etwas, was ich kreativ gestalten kann und auch Erinnerungen wie Eintrittskarten etc. einkleben kann.


Im Internet habe ich so viele tolle, selber gemachte Einbände von Fotoalben gesehen, dass ich zuerst auch eins selber machen wollte.
Da ich allerdings eigentlich überhaupt nicht kreativ bin (xD) habe ich mir ein leeres Fotoalbum über Amazon gekauft. Der Einband hat mir Super gefallen und da das Album auch von der Größe her nicht zu riesig war landete es im Warenkorb :)

Über Müller habe ich mir dann 300 Bilder ausdrucken lassen =,D
Verrückt irgendwie, aber das waren mit die schönsten Bilder die ich gemacht habe x3 (Und natürlich nicht alle, welche ich in Neuseeland gemacht habe - da waren es knapp 5.000 Bilder xD)

Als ich mit dem Bekleben, Beschriften und Bemalen des Albums angefangen habe dachte ich zuerst das Album würde locker reichen und wie sich ein paar Tage später herausgestellt hat lag ich hier mächtig daneben ^^
Da ungefähr die Hälfte der Bilder noch nicht drin war müsste ich nochmal ein Album bestellen :D

Nach vielen Nachmittagen, an denen ich daran gearbeitet habe (Danke hier an meine Mum für die "klebende" Unterstützung ;D) ist es nun fertig!

Ich habe euch mal ein paar Seiten fotografiert und hoffe ihr könnt euch einigermaßen vorstellen, wie der Rest des Albums aussieht, da ich immer versucht haben dem "Stil" im gesamten Album treu zu bleiben :3

Von meinen Arbeitskollegen und meiner Familie habe ich ein tolles Feedback bekommen, was mich wirklich sehr gefreut hat x3

Obwohl es sicherlich schöner gestaltete Alben gibt bin ich mit meiner Arbeit ganz zufrieden und irgendwie auch stolz drauf, da es in gewisser Weise auch mich wiederspiegelt ^.^

Zum Schluss noch eine kleine Frage an euch:

Was sagt ihr - klassisches Fotoalbum mit selber eingeklebten Bildern oder doch lieber ein Fotobuch? :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommi :)