Donnerstag, 24. April 2014

HobbitCon

Vergangenes Osterwochenende habe ich der HobbitCon in Bonn einen Besuch abgestattet und jetzt möchte ich euch natürlich davon erzählen :)

Am Freitag ging es für mich mit dem Zug auf nach Bonn, wo ich auch am Nachmittag ankam und auch erstmal ins Hotel eincheckte.
Da ja (leider) Feiertag war hatten leider keine Geschäfte auf weshalb ich erstmal noch eine Weile im Hotelzimmer lag und mich ausgeruht und gelesen habe. 
Gegen Abend (der Hunger trieb mich an :D) habe ich dann ein bisschen die Innenstadt erkundet und mich ins MAREDO zum Essen gesetzt x3 yammi!

Samstagmorgen ging es dann los *____*
Durch ein leckeres Frühstück gestärkt habe ich mich wieder auf zum Bahnhof gemacht und bin mit der U-Bahn zum MARITIM-Hotel gefahren, wo die HobbitCon stattfand.

Als ich ins Foyer ging war ich erstmal total verwirrt und stand wie eine verlorene Seele mitten im Raum :/ Ich hatte wirklich keinen Plan wo ich was finden sollte bzw wo ich überhaupt meine Eintrittskarte abholen konnte xD 

Zum Glück war ich, obwohl ich ziemlich früh dran war, nicht die Einzige, weshalb ich einfach mal stur den Anderen hinterher gelaufen bin :D 
Dadurch habe ich dann ziemlich schnell heraus gefunden wo ich mein Ticket abholen kann und dort habe ich auch gleichzeitig eine tolle Convention-Tasche bekommen *____* Das Programmheft lag zum Glück auch dabei :) 

Als dann die HobbitCon endlich ihre Pforten öffnete habe ich mich erstmal an die riesige Schlange zur Information angestellt und dort auch prompt zwei nette Mädels kennen gelernt mit denen ich dann auch überwiegend zusammen rumgelaufen und die Vorträge angeschaut habe :3

Meine "Eintrittskarte"
Für mich war es das erste Mal, dass ich auf einer Convention war und ich bin immer noch total geflasht ^___^
An jedem Tag gab es verschiedene Vorträge rund um das Thema Mittelerde, Hobbits usw., "Fragestunden", Fotosessions und Autogrammstunden mit den anwesenden Stargästen und verschiedene Workshops - man hatte wirklich immer was zu tun! Außerdem waren viele Händler aus aller Welt da und hatten nicht nur zum Thema Hobbit & Co was dabei ;)

Mitbringsel: Energiedrache
Ich hatte unglaublich viel Spaß und teilweise richtige Bauchkrämpfe und Tränen vor lauter Lachen :D

Das Besondere meiner Meinung nach an der HobbitCon war die Bewegungsfreiheit der Stars! Sie konnten sich frei unter allen Besuchern bewegen ohne "angefallen" zu werden, was eine unglaublich coole und entspannte Atmosphäre formte!
Ostersonntag :)
Die Stars waren extrem locker drauf und das liesen sie uns Fans auch spüren! Witz, Charme und viel Geduld und gute Laune waren der Dank für den Respekt der Besucher :)

NATÜRLICH musste ich mir auch Autogramme holen und wäre es nicht so teuer gewesen (T__T) hätte ich mir auch von allen Stars eines geholt. 
Autogramme <3
Dafür habe ich mir aber noch zwei Fotos mit jeweils einem Zwerg gegönnt ;) Ich liebe die Fotos <3

Die Organisation war übrigens fast immer top! Danke an dieser Stelle an den Veranstalter *schleim* xD 

Die drei Tage gingen ratzfatz um und ich habe mich wirklich total wohl gefühlt und werde zu 100% nächstes Jahr wieder dabei sein, wenn eine weitere HobbitCon stattfinden sollte ^.^
Wehe nicht o.o

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

uh warst du echt völlig allein da? cool ^.^ Das mit den "einfach der masse hinterher" kenne ich aber nur zu gut xD Zum einem hatte ich das damals bei meinem Besuch bei der GamesCom, aber vor allem als ich anfang April zu einem Konzert bin und einfach diesen Club nicht gefunden habe. Da stand auch einfach kein Namen draußen drannen O__O Hab mich da auch da angestellt wo ganz viele jungen Menschen standen und gott sei dank war das richtig xD

Vielleicht komme ich ja nächstes Jahr mal mit? Dein Bericht hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht, dass auch mal live erleben zu wollen =P

Anonym hat gesagt…

ach und was dem "neue und kleinere Blogs finden" angeht .. die Blogs, die ich meine haben vorher aufgerufen, dass sie so eine Vorstellung machen wollen und die Leute konnten sich dafür "bewerben" also per Kommi (meistens muss man ja noch zusätzlich leser sein O.o) und unter den leuten, die sich per Kommi gemeldet haben, wurden dann die Leute für die Vorstellung rausgesucht.

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommi :)