Montag, 19. Mai 2014

Japantag 2014

Vergangenen Samstag war in Düsseldorf der alljährliche Japantag und nachdem es mir letztes Jahr schon so gut gefallen hat bin ich dieses Jahr auch wieder dahin gefahren :)

Da meine Anfahrt aus Bayern ziemlich lang ist (5 bis 6 Stunden) bin ich bereits am Freitag mit dem Zug angereist, weshalb ich mir auch den Tag in der Arbeit frei genommen habe ^.^
Am frühen Nachmittag bin ich ohne Zwischenfälle (bei der Bahn weiß man ja nie -.-) in Düsseldorf angekommen und habe mich auch gleich auf die Suche nach dem Hotel gemacht. Im Gegensatz zum letzten Jahr habe ich das Hotel auch auf Anhieb gefunden xD Es war ein kleines, eher altmodischeres Hotel, aber es hatte unglaublich nettes und freundliches Personal und das Zimmer war sauber und das ist für mich die Hauptsache ;)

Nachdem ich mich ein bisschen frisch gemacht habe bin ich zu Fuß Richtung Altstadt gelaufen und habe dort erstmal einen Zwischenstopp bei McDonalds gemacht weil ich Hunger hatte und deswegen habe ich mir ein HappyMeal gekauft :D
Anschließend bin ich ein bisschen durchs Zentrum gebummelt, habe die Shoppingmöglichkeiten ausgekundschaftet und einen kleinen Spaziergang am Rheinufer gemacht und bin Abends ins Block House zum Essen gegangen *yammi* x3 Ich bin ein Fan von dieser Restaurantkette, obwohl ich kein Steak esse ;)

Damit ich für den Japantag am Samstag fit bin bin ich auch dementsprechend früh ins Bett gegangen und habe den anschließenden Tag mit einem leckeren Frühstück begonnen ^___^

Mikiko Ponczeck
Offizieller Beginn des Japantages war 12:00 Uhr , aber nachdem erfahrungsgemäß manche Stände bereits ein bisschen früher aufmachen bin ich schon eine gute Stunde vorher da gewesen. Dadurch waren noch nicht so viele Leute da (aber trotzdem schon sehr viele :D) und man konnte relativ entspannt schon mal ein bisschen bummeln und in meinem Fall auch gleich Souvenirs kaufen x3

Ich habe wie letztes Jahr schon SO viele tolle Sachen eingekauft *___* Es gibt nichts Schöneres als KrimsKrams aus Japan :D
Meine Souvenirs <3
Wer das dritte Bild genau anschaut wird erkennen, dass das dort gemalte Bild jetzt in meinem Besitz ist *grins*  Das Mädchen konnte einfach wahnsinnig gut zeichnen und das Bild ist so unglaublich geworden, wenn man bedenkt, dass es nur ungefähr 10 Minuten gedauert hat =O Sie ist sogar eine richtige Mangaka und hieß Mikiko Ponczeck und ist bei Tokyopop unter Vertrag :)
Nachdem sie mich so begeistert hat werde ich mir definitv mal einen Manga von ihr genauer unter die Lupe nehmen ^.^

Aber natürlich gab es nicht nur Souvenirs zu kaufen sondern auch allerhand mehr! Es gab den ganzen Tag über ein Rahmenprogramm, wo z.B. japanische Kampfkünste aufgeführt wurden oder Trommler ihr Können gezeigt haben. Bei den Ständen gab es wie bereits erwähnt viele kleine, niedliche Souvenirs und Merchandising auch japanisches Essen und viele Informationsstände rund um Japan!

Nein das bin nicht ich auf dem linken Foto ;)
Egal ob Jung oder Alt, Cosplayer oder "Normalo" hier war wirklich für jeden was dabei!
Apropo Cosplayer - natürlich waren wieder sehr viele Cosplayer da uns es gab teilweise wirklich zauberhafte und gute Cosplays *___* Ich freue mich immer den Cosplayern eine Freude machen zu können wenn ich nach einem Foto frage ^.^

Im Gegensatz zum letzten Jahr habe ich auch mal was gegessen: zuerst ein Onigiri mit Mayo/Lachsfüllung und später gebratene Nudeln :)


Den krönenden Abschluss bekamen die Besucher dann durch ein wunderbares Feuerwerk, welches ich von einer Brücke aus angeschaut habe und sogar im TV übertragen wurde <3


Mein Fazit: Auch dieses Jahr hat es mir wieder unglaublich gut gefallen und obwohl extrem viele Menschen da waren und ich meine Füße nicht mehr spüre hat es sehr viel Spaß gemacht x3
Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei ;)

3 Kommentare:

Karais hat gesagt…

Es hört sich echt fantastisch an! Wie lange ist der Tag denn gegangen wenn's noch ein Feuerwerk in dieser Dunkelheit gegeben hat? Dann warst du ja echt lange auf den Beinen... x'D da glaub ich dir gern, dass du die Füsse nicht mehr gespürt hast. Das finde ich bei Cosplayern so beeindruckend, wenn sie da den ganzen Tag in ihrem Outfit unterwegs sind, egal bei welchen Temperaturen. Und wenn sie dann noch hohe Absätze tragen, gute Nacht. @_@
Ich wüsste gar nicht was ich da essen sollte ausser gebratene Nudeln. Ich mag weder Fisch noch Meeresfrüchte und eigentlich generell nichts aus dem Gewässerbereich... ^^'
Es hat Spass gemacht deinen Beitrag zu lesen. Schade hast du nicht noch mehr Fotos. x3


Anonym hat gesagt…

Aaaaw das sind schöne Bilder! Ich wollte auch unbedingt aber mein Budget lässt es zur Zeit noch nicht zu, dass ich mich IRGENDWOHIN bewege. D: Warst du denn wirklich ganz allein da? Hat natürlich den Vorteil, dass man machen kann, was man grad will aber ist das nicht auch langweilig? Wobei D. ist ja groß... da kann man einiges besichtigen denk ich. Na gut, dir hat's Spaß gemacht, das ist die Hauptsache! Ich quatsch zuviel...

ONIGIRI!!!! <3

Lebensbummlerin hat gesagt…

Huch jetzt ist schon wieder so viel Zeit vergangen ><"
Danke euch zwei *flausch*

@Karais
Es war wirklich richtig cool! Wenn du magst nimm ich dich das nächste Mal mit :)
Die Stände haben so gegen 18:00 / 19:00 Uhr geschlossen, wobei einige auch ein bisschen länger auf hatten ^.^
Das Feuerwerk war dann um 23:00 Uhr x3

Ein paar Fotos hab ich noch, die kann ich dir ja mal zeigen ;)


@fusselecke
Nein ich war nicht allein in Düsseldorf :) Meine Mum war mit dabei und ihr hat es auch ziemlich gut gefallen x3
Allein hätte ich es mir auch nicht vorstellen können (ich brauche jmnd zum quatschen xD), aber notfalls wär ich auch alleine zum Japantag gefahren, da ich es nicht verpassen wollte ^____^

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommi :)