Donnerstag, 5. Juni 2014

Schildkrötenliebe x3

Zur Abwechslung möchte ich mal nicht über mich oder mein Leben schreiben, sondern über unsere Haustiere bzw. nachdem wir verschiedene Haustiere haben fange ich erstmal ein bisschen kleiner an - Landschildkröten :)
Hanni :)

Meine Mum hat meinem Bruder und mir vor Jahren (als wir noch ziemlich klein waren) jedem eine Griechische Landschildkröte gekauft und seit diesem Tag ist die Anzahl auf mittlerweile 4 Tiere gewachsen <3



Schildkröten sind so unglaublich tolle Tiere und das meine ich auch ernst.
Klar, sie können keine großen Künststücke, aber dafür sind es sehr gutmütige und freundliche Tiere, einfach zu halten und nebenbei optimal für Allergiker geeignet ;)

Während der warmen Tage "wohnen" unsere Schildkröten in ihrem Gehege draußen im Garten. Dort gibt es viiiiiiiiiiiiiel Platz zum Rennen (ja die können ganz schön rum sausen^^), leckere Pflanzen zum Naschen, viele Verstecke und Schattenplätze, Sand zum Buddeln, einen Brunnen zum Trinken und eine "Kieselstein"-Ecke als Sonnendeck ^___^

Ich bin mittlerweile ziemlich vernarrt in Schildkörten x3 Allein schon sie im Sommer zu beobachten wie sie herum flitzen oder essen ist schon ziemlich niedlich ^.^

Wer also Lust auf ein kleines bisschen exotisches Haustier und Spaß am Beobachten hat ist bei Landschildkröten richtig :)

Wie gesagt: ich liebe sie <3

Lucky Number Seven ;D

6 Kommentare:

Akai hat gesagt…

Och, eine Schildkröte als Haustier, moi. Ich lese gerade ein Buch, da hat einer der Charaktere gerade eine Schildkröte hergeschenkt xD welch Zufall.
Schildkröten sind schon eine Klasse an sich :) ich hätte auch unglaublich gern eine... und einen Hund, aber jahhaa, vielleicht mal in der fernen Zukunft.

Unknown hat gesagt…

Schildkröten sind so putzig :D
Und es ist echt cool, wenn die Besitzer sie dann in den Kühlschrank/Gefrierschrank packen xD
Dein Krötis hab ich ja auch schon gesehen <3

Mia @ un-verbluemt.net hat gesagt…

Ich finde Schildkröten auch voll süß ♥ Als Kind war ich immer ganz verliebt in die "Babies" in unserem Baumarkt x3 ~
Das die aber so richtig schnell werden können überrascht mich aber O_O!
Wie alt können deine denn ca. werden?
... und ich bin echt auf eure anderen Tierchen gespannt - ich finde tierreiche Haushalte immer wundervoll - also das man ein Herz für Tiere hat, und diese beherbergt!
----
Wegen deiner Autokorrektur habe ich übrigends ganz schön lachen müssen! xD
... hast du übers Handy geschrieben? Oder hast du da ein spezielles Proggi in deinem Browser *g*

Und bei KChan funkts bei mir schon... wenigstens ein bissl.... im Hirn! Deine Page "Candy-Blossom" hat zuvor ein bisschen anders gehießen oder? :D
Schön, dass du dich wieder gemeldet hast - es freut mich, dass "wir" alle doch nicht ganz verschwunden sind ♥

Ela Vita hat gesagt…

SCHILDIS!!!! Aaaaaw ich liebe die so arg! <3

Ich find es immer so schön, wenn Kinder mit ihren Tieren groß werden, egal was für ein Tier es ist. (bloß keine Raubkatzen oder Bären oder Komodowarane :D)



Anonym hat gesagt…

Schildkröten sind schon tolle Tiere. Als damals unsere Nachbar sich Schildkröten bekamen, wollte klein Franzi auch unbedingt welche, aber irgendwie wurde daraus nie was und ich bezweifel auch, dass da sich das je ändert, aber hey.. wenn ich große Sehnsucht habe, weiß ich ja wo ich welche finde.. zum Beispiel bei dir =P

Lebensbummlerin hat gesagt…

@ Akai
Hihi das ist ja nen toller Zufall :D

@ Aki
Ja das mit dem Kühlschrank ist schon so ne Sache xD Anfangs fand ich das total krass, aber mittlerweile ist es voll ok - zumindest sind sie nicht im "normalen" Kühlschrank drin ^^" Das wär dann schon ein bisschen...eklig :,D

@ Mia
Ich antworte dir wieder auf deinem Blog :)

@ Ela Vita
Es ist wirklich schön, wenn Kinder die Möglichkeit haben mit Tieren aufzuwachsen x3 Das möchte ich meinen Kindern später auch ermöglichen ;)
Aber ohne Raubkatzen und Bären :D

@ Franzi / chaotischkreativ
Schade dass es bei dir nicht geklappt hat :/ derweil stell ich mir das so cool vor wie die Schildkröte bei euch durch den Garten flizzt und ihr hinterher rennt :,D

Kommentar veröffentlichen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommi :)